HERZLICH WILLKOMMEN!

Mamaworkout mittel

Lerne Verena Wiechers & ihr Team kennen:

Seit 2008 kümmern sich Verena Wiechers und ihr Team um Schwangere & Mütter - über 100.000 Frauen profitierten bereits von ihrem MamaWORKOUT-Konzept! Es gibt ein Ratgeber-Buch, Video-Kurse online sowie deutschlandweit Live-Kurse von qualifizierten Kursleiterinnen. Seit 2010 bilden Verena & ihr Team Hebammen, Physios, Trainerinnen aus, die Schwangere und Mütter trainieren möchten. Jetzt bist du eine davon - herzlich willkommen!

Verena-W-Portrait
Sportwissenschaftlerin Verena Wiechers (Akademie-Leitung)

Nur mit diesem unglaublich tollen Team war es mir möglich, die Akademie so erfolgreich und das MamaWORKOUT-Konzept so bekannt zu machen. Danke an all meine Power-Frauen!

Fitness- & Gymnastiklehrerin Frauke Wojtas

Seit 2010 arbeite ich als Expertin für Prä- & Postnatales Training mit Verena zusammen. Mittlerweile bin ich die stellvertretende Akademieleiterin, gebe viele Seminare und gebe MamaWORKOUT-Kurse sowie -Personal-Trainings.

Nicole Normann - Planung & Organisation aller Weiterbildungen

Als Büro-Kauffrau und Mutter von 4 Kindern liegt mir das Organisieren und Managen im Blut. Nebenher gebe ich MamaWORKOUT-Kurse in Hennef. An mich könnt Ihr Euch wenden, wenn Ihr organisatorische Fragen habt.

Sandra Steinrücken - Buchhaltung, Prüfungswesen, Partnerprogramm

Ursprünglich als Bank-Kaufrau ausgebildet bin ich zuständig für alles, was mit Zahlen und Buchhaltung zu tun hat. Speziell berate ich Euch hinsichtlich unseres MamaWORKOUT-Partnerprogramms, der prüfungen und der Krankenkassenanerkennung.

Fitness- & Yoga-Expertin Juliane Pollheide

Nach meiner ersten Schwangerschaft in 2011 spezialisierte ich mich auf prä- & Postnataltraining. Seither habe ich zahlreiche MamaWORKOUT-Videos mit Verena gedreht und unzählige Seminare gehalten. Mein Schwerpunkt liegt mittlerweile im Fachbereich Prä- & Postnatales Yoga.

Sporttherapeutin Frauke Faas

Seit 2011 begleite ich Schwangere & Mütter mit MamaWORKOUT-Kursen & Personal-Trainings. Mrittlerweile arbeite ich auch als Dozentin, mein Schwerpunkt ist hierbei das Pränataltraining, die Rektusdiastase-Prävention & -Therapie sowie das Outdoor-Training mit Buggy.

Fitness-Expertin Barbara Krautwurst

Seit ich mich auf Prä- & Postnatales Training spezialisiert habe, arbeite ich fast ausschließlich mit Schwangeren & Müttern, denn in meiner Heimat Österreich ist der Bedarf groß. In Verenas Team bin ich für alle Seminare in Österreich zuständig.

Trage- & Fitness-Expertin Sarah Söldner

Als Vorsitzende des Vereins für Trageberaterinnen beschäftige ich mich vor allem mit ergonomischem Tragen und ich leite MamaWORKOUT-Kurse mit Babytrage. Meine Schwerpunkte als Dozentin sind: Gesundheitsorientiertes Tragen, Fitness mit Baby & Babytrage, Rektusdiastase-Therapie.

Physiotherapeutin Sabrina Nieland

In meiner Physiotherapiepraxis für Schwangere & Mütter behandele ich hauptsächlich Beckenboden- und Bauchwandprobleme. Außerdem gebe ich MamaWORKOUT-Präventionskurse. Seit 2019 bin ich im Dozenten-TeIn für physiotherapeutische Themen zuständig.

Sportwissenschaftlerin Melanie Hirsch

2015 habe ich mich auf das prä- und postnatale Training spezialisiert und biete seitdem Fitness- und Gesundheitskurse für Schwangere & Mütterin meinem Frauen-Studio in Bonn an. Ich arbeite mit den Mädels indoor sowie outdoor mit Buggy. Als Dozentin gebe ich Seminare für Postnatales Training.

Sportpädagogin Britt Wandschneider

Seit 2011 bin ich Mama-Trainerin für Schwangere und in der Rückbildungszeit, betreue auch Leistungssportlerinnen und Frauen in den Wechseljahren, vor Ort und weltweit online. Durch meine Spezialisierung auf Hypopressiv-Trainings seit 2017, versorge ich aktuell hauptsächlich Mütter in Prävention und Rehabilitation mit dem Druckumkehr-Prinzip in meinem eigenen Hypocore-Konzept. Ich leite an der Akademie die Hypopressivtechnik-Weiterbildungen.

Simba & Nala

Wir sind sind die wichtigsten Mitarbeiter! Wir springen gerne vor die Kamera, um unsere Schönheit zu präsentieren, oder aber auf den PC, um gestreichelt zu werden. Unsere Spezialisierung ist es, das Büro-Team von der Arbeit abzulenken.